Eurydactylodes Agricolae

Die Eurydactylodes Arten sind mit die kleinsten Vertreter der Neukaledonischen Geckos, jedoch nicht weniger schön und interessant als ihre großen Genossen. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, weitere Infos werden ergänzt.

Auf dem ersten Foto seht ihr ein adultes Männchen, welches zur Zeit auch mein einziges Tier dieser Art ist.




















 

 

 

 























Am ersten Sonntag des neuen Jahres 2019 bekam ich dann endlich das ersehnte weibliche

Pendant zu diesem schönen Männchen. Sie ist zwar noch recht klein, zeigt aber schon eine starke Zeichnung und auch kräftige Farben. Das folgende Bild zeigt sie Nachts. Die beiden leben noch getrennt bis sie ebenfalls adult ist. Geplant ist eine Gruppenhaltung von einem Männchen mit zwei oder drei Weibchen.