Rhacodactylus Auriculatus

 

R. Auriculatus, deutscher Name Höckerkopfgecko der im englischsprachigen Raum gargoyle Gecko genannt wird gehört zu den großen Vertretern der Geckos auf Neukaledonien. Ich habe mich im Juni 2019 entschieden auch diese neukaledonische wieder zu halten und zur Nachzucht zu bringen.



 

 

 

 

Hier hab ich mich entschieden, die sehr helle fast weiße Farbform mit roten Rückenstreifen zu wählen. D.h. ich werde versuchen solche Tiere mit noch höherem Rotanteil zu selektieren und weiter zu züchten.

Die Farbe der Tiere ist auch sehr variable was die Aktivitätsphasen angeht. Wir Halten sprechen hierbei von fired up and fired down. Als Beispiel das gleiche Tier nochmal fried up.



 



 

Am 14.09.19 bekam ich noch 1.1 red striped Tiere dazu. Somit war meine Gruppe mit 1.2 Tieren vollständig.




08.08.2019 Drei Neuzugänge ich hoffe auf mindestens ein Männchen.