Hier meine Tiere der Lokalform Nuu Ana

Bei dieser Lokalform handelt es sich um die kleinste Inselform von Leachianus. Die adulten Tiere werden etwa um 160 gr. schwer. Da es sehr schwierig ist von dieser loacal Tiere zu bekommen bin ich um so froher ein Weibchen und ein jüngeres Männchen gefunden zu haben. Hier zuerst ein Bild vom Weibchen.























Wie man gut erkennen kann, ist sie recht klein und auch nicht sehr schwer, sie hat etwa 164 gr. und eine sehr schöne Zeichnung und tolle kräftige Farben. Die seitlichen Streifen sind im Inneren weiß, umrandet von Pink, welches mit roten Punkten durchsetzt ist.





















Dieses Foto zeigt das 2 jährige Männchen. Ich hoffe die beiden werden 2018/19 soweit sein um sie zu verpaaren.



Am 13.01.2018 hatte ich das Glück ein weiteres adultes Nuu Ana Weibchen zu bekommen, welches ursprünglich von Leapin Leachies stammt. Ein absolutes Traumtier, klasse Farben kurz und kräftiger Körperbau knapp 200 gr. schwer. Hier die ersten Bilder fired down.










































Feb. 2018 konnte ich ein weiteres Nuu Ana Tier bekommen. Ein Männchen wie es sich bestätigte. Das Tier stammt aus der Linie von Philippe de Vosjoli, was ein Garant für eine saubere Abstammung ist. Die Nachzucht ist von Sept. 2017 und benötigt noch viel Zeit bis zur Geschlechtsreife. Da Männchen dieser Lokalform sehr selten zu bekommen sind muss man viel Gedult mit bringen. Hier ein Foto von dem Tier.